“Lost Places – Verlassene Orte“
Fotografin: Gaby Ehringshausen, Berlin


“Lost Places – Verlasse­ne Orte“:  Die einst funk­tions­träch­ti­gen Ge­bäu­de, da­mals Heil­stät­ten, Schlös­ser oder In­dus­trie­an­la­gen, ha­ben ih­re Funk­ti­on ein­ge­büßt und er­zäh­len heu­te ihre Ge­schich­te der da­ma­li­gen Zeit.
Um die ganz be­son­de­re At­mos­phäre die­ser Or­te ein­zu­fan­gen, neh­me ich die Fo­tos in der di­gi­ta­len HDR- Auf­nah­me­tech­nik auf. Hier­zu ma­che ich nach den je­wei­li­gen Licht­ver­hält­nis­sen eine Be­lich­tungs­rei­he von bis zu 15 Auf­nah­men von einem Mo­tiv. Die Ein­zel­auf­nah­men fas­se ich am Com­pu­ter zu einem Bild zu­sam­men und be­ar­bei­te an­schließend je­des Bild ganz in­di­vi­du­ell. Die na­tür­li­chen Far­ben ver­stär­ken sich da­bei, und es ent­steht die be­son­de­re Licht­stim­mung in den Bil­dern.

Vita:  Nach mei­ner Be­rufs­aus­bil­dung zur Fo­to­la­bo­ran­tin und einem Kunst­stu­di­um an der HdK-Ber­lin, schloß sich eine Mit­ar­beit in eini­gen Fo­to­agen­tu­ren an. An der Aka­de­mie CIM – Da­ta ab­sol­vier­te ich eine Fort­bil­dung zur Me­di­en­de­signe­rin. Nun­mehr ha­be ich mich ganz der eigen­stän­di­gen künstle­ri­schen Ar­beit ver­schrie­ben.

Die Fo­tos wer­den re­gel­mä­ßig auf Kunst­märk­ten an­ge­bo­ten. Bei einem Be­stell­wunsch kon­tak­tie­ren Sie mich bit­te un­ter der email-Adres­se: